"... keine leeren Stühle ..."

Marketing

Mehr Kunden.

Mehr Umsatz.

POSITIONIERUNG

Ist Ihre Apotheke eine simple Offizin? Nein.

Sowohl Sie als Apotheker/in als auch Ihr Personal haben besondere Kenntnisse, Fähigkeiten und Vorlieben. Sind diese Präferenzen bereits in Ihrem Apotheken-Konzept umgesetzt?

Gemeinsam mit Ihnen ergründen wir die besonderen Schwerpunkte und Fähigkeiten Ihres Teams. Parallel hierzu eruieren wir, welche Schwerpunkte Ihre lokalen Wettbewerber in den Fokus stellen.

Letztlich definieren wir Themenfelder (z.B. "Sportapotheke", oder "Apotheke für Dermatologische" usw.), wandeln diese Schwerpunkte in ein Marketing-Konzept und begleiten Sie bei der Umsetzung des Konzepts vor Ort.

KUNDENSTRUKTUR

Kunde ist nicht gleich Kunde. Löst er bei Ihnen "nur" Rx-Rezepte ein oder kauft er aus Ihrem Non-Rx-Sortiment Dinge hinzu? Oder kauft er vorrangig OTC/SW/FW? Wenn ja: welche?

Kaufverhalten ist häufig von lokalen Faktoren wie Alter der Kundschaft oder Kaufkraft abhängig. Wir untersuchen die Rahmenbedingungen Ihres Standortes (soziodemographische Analyse) und Ihre Produkt-/ Verkaufs-Struktur. Daraus leiten wir Empfehlungen ab, mit welchen Non-Rx-Sortiment Sie zukünftig "punkten" können.

IHRE LOKALEN WETTBEWERBER

Wettbewerb belebt das Geschäft - ist aber auch ärgerlich. Wenn Sie besser, attraktiver und schneller sein wollen, als Ihre Mitbewerber, so müssen Sie eine klare Abgrenzungs-Strategie entwickeln.

Wir schauen "wer macht was", identifizieren die Stärken und Schwächen Ihrer Wettbewerber und integrieren diese Erkenntnisse in das Marketing-Konzept für Ihre Apotheke.

MARKETING-STRATEGIE

Alle Erkenntnisse fassen wir für Sie zusammen und leiten konkrete Ziele daraus ab. Denn schließlich engagieren Sie next-offizin für

  • mehr Umsatz - oder besser: mehr werthaltigen Umsatz

  • mehr Rohertrag

  • mehr Kunden

  • zufriedenere Kunden

... DAMIT NICHT GENUG

Oft reicht es nicht, am "grünen Tisch" neue Strategien und Ideen zu schmieden. Wenn Sie es wünschen, begleiten wir Sie bei der Umsetzung, indem wir Ihnen beratend zur Seite stehen. Mit unserer Werbeabteilung können wir für Sie u.a. kostengünstig alle notwendigen Verkaufsförderungsmittel gestalten.

Übrigens: natürlich binden wir die Marketing-Maßnahmen Ihrer Großhändler (z.B. gesundleben von GEHE) aktiv in Ihre eigenen Projekte mit ein.

Beispiele von Marketing-Maßnahmen eines unserer Kunden,
die next-offizin entwickelt hat

DIN-A-1 Plakate

für Spezial-Events

DIN-A-6 Flyer im Thekenaufsteller

Lang-DIN-Flyer für Haushalts-werbung

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Letzte Aktualisierung: 16.09.2019